Falch Höchstdruck-Wasserstrahltechnik 500 bar

 

Rohr frei! 400 m Rohrleitung von Öl, Bohrschlamm und Metallspänen befreit!

 
31.10.2018
 
Wenn die Produktion zum Stillstand kommt, weil die Ableitungsrohre der Produktionsmaschinen total verstopft sind – dann ist es höchste Zeit, dass die Firma RS Kanal- u. Umweltservice  GmbH anrückt!
 
Dies war der Fall am Firmen-Standort des weltweit viertgrößten Hartmetallherstellers in Süddeutschland, welcher auf Sinterteile sowie Werkzeuge für die Zerspanung spezialisiert ist. 
 
Über die Jahre waren zahlreiche Rohrleitungen, die das Kühlwasser direkt von den Produktionsmaschinen ableiten, teilweise bzw. komplett zugesetzt mit Ölablagerungen, Bohrschlamm und Metallspänen.
 
Kein Problem für das Einsatz-Team der Firma RS Kanal- u. Umweltservice: "wir wurden beauftragt rund 400 m Kunststoffrohre DN 300 und DN 100 zu reinigen. Bei diesem Auftrag haben wir uns wieder ganz bewußt für Falch entschieden und gegen die konventionelle Reinigung mit der Spirale, da uns die hohen Wassermengen möglicherweise die Dichtungen beschädigt hätten – und zudem wäre es viel zeitintensiver gewesen."
Mit der Trail Jet 30, Heißwasser und dem  entsprechenden Rohrreinigungsequipment rückte das Team von RS den zähen Ablagerungen zuleibe. Durch den Einsatz von Heißwasser konnten die Öle und Fette optimal angelöst werden. Härtere Ablagerungen knackte der Wasserdruck von 500 bar.
 
"wir bekamen die Rohre restlos sauber – selbst wenn diese nahezu komplett verschlossen waren. Für einen Meter brauchten wir maximal acht Minuten – oft ging es auch schneller. So macht Rohrreinigung richtig Spaß!"

 

 

Falch Höchstdruck-Wasserstrahltechnik 2500 bar

 

Freie Fahrt durch freie Kanäle!

 

10.01.2019

 

Voriges Jahr ereignete sich auf der A 98, infolge starker Regenfälle mit stehendem Wasser auf der Fahrbahn, ein schwerer Unfall in den 25 Fahrzeuge verwickelt waren. Das 25 Jahre alte Kanalnetz war stark verschmutzt und die teilweise komplett verschlossenen Ablaufrohre konnten das Wasser nicht mehr von der Fahrbahn ableiten.

 

Zunächst wurde versucht, die verhärteten Verschmutzungen klassisch mit einer Fräse zu ent-

fernen - allerdings dauerte dies viel zu lange!

 

Deshalb erhielt die RS Kanal- u. Umweltservice GmbH den Auftrag, diese Rohre mit Wasserstrahltechnik zu befreien. RS arbeitet mit Höchstdruckwasserstrahlanlagen von Falch und einem Rohrreinigungsroboter mit dem Impact des 2500 bar starken Wasserstrahls und dem Einsatz einer Spezialdüse von Falch wird jetzt eine 10-fach höhere Arbeitsleistung am Tag er-reicht.

 

Nach vollständiger Reinigung des 13 km langen Kanalnetzes konnten die Autofahrer trotz starker Regenfälle die A 98 wieder sicher befahren!

 

Hier finden Sie uns

RS Kanal- u. Umweltservice GmbH

E-Mail: info@rs-kanal.de

 

Verwaltung / Büro Bisingen:

Hinter Stöck 28, 72406 Bisingen

Tel.: 07476 - 949 84 51

Fax: 07476 - 949 84 53

 

Kontakt Balingen:

Tel.: 07433  - 384 80 80

FAX: 07433 - 384 80 88

 

Standort Singen:

Unter den Tannen 2, 78224 Singen

Tel.: 07731 - 261 59

Fax: 07731 - 262 38

 

Standort Tuttlingen:

Lilienthalweg 2, 78532 Tuttlingen

Tel.: 07461 - 2713

Fax: 07461 - 141 75

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© RS Kanal- u. Umweltservice GmbH